Everquest Next - Eisen Golem greift Fort an

Alle Völker in Everquest Next können alle Klassen auswählen

Sony Online Entertainment erlaubt es im MMORPG Everquest Next, dass jedes Volk jede Klassen annehmen kann.

In einem neuen Round Table haben die Entwickler von Everquest Next darüber gesprochen, warum sie sich dazu entschieden haben, dass jedes Volk im Spiel jede Klassen annehmen kann – und das, obwohl die Mehrheit der Fans einige Klassenrestriktionen bevorzugt hätte. Einer der Gründe ist, dass man zu Beginn des Spiels, wenn man seinen Helden erstellt, gar nicht absehen kann, wie er sich entwickelt. Und um irgendwelchem Bedauern über die getroffene Entscheidung am Anfang vorzubeugen und um Spieler nicht in eine nachteilige Situation zu bringen, ist es besser, wenn die Wahl des Volkes keinen Einfluss auf die Klasse hat. Ein weiterer Grund ist, dass man Spieler nicht dahingehend limitierend will, wenn jemand zum Beispiel gerne ein Gnomen-Magier wäre und dies aber aufgrund einer Klassenrestriktion nicht möglich wäre. So eröffnet man den Spielern mehr Möglichkeiten, was die Erstellung ihres Helden angeht.

Indem man die Spieler nicht künstlich bei der Charaktererstellung einschränkt, fördert man auch das Rollenspiel an sich. Wenn sich jemand als Elfen-Barbar indentifiziert, so soll er auch als solcher spielen können, denn das würde dem Spiel und der Atmosphäre zugute kommen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours