Everquest Next - Menschlicher Magier

Sollen Pistolen und Ninjas in EverQuest Next vorkommen?

Ein neuer Round Table mit den Entwicklern des MMORPGs Everquest Next dreht sich um die Frage, ob Feuerwaffen und Ninjas einen Platz im Onlinespiel haben sollten.

Norrath ist eine Fantasywelt, wie sie im Buche steht. Elfen, Zwerge, Drachen, Magie, verwunschene Wälder und uralte Burgruinen sind ein Hauptbestandteil der Serie. Nun fragen die Entwickler von Everquest Next aber, ob man die Welt dadurch nach vorn bringen sollte, indem man Feuerwaffen und Ninjas einführt. Dies wäre ein sehr großer Schritt, der sich deutlich von dem mittelalterlichen Fantasy-Szenario abhebt und die Welt in Richtung Industriezeitalter und damit Steampunk bringen würde. Die Community ist zwiegespalten. Eine Hälfte findet die Idee gut, da dies etwas frischen Wind in das Setting bringen würde und Everquest dadurch nicht mehr generische Fantasy wäre. Die andere Hälfte aber möchte, dass die Spielwelt so bleibt, wie sie immer war.

Auch intern sind sich die Entwicklern nicht einig. Hier herrschen auch beide Meinungen, sodass es schwierig werden wird, zu entscheiden, ob man Ninjas und Feuerwaffen in das MMO einführt. Die Entwickler werden das von Fall zu Fall prüfen und nichts ins Spiel einbauen, das sich nicht mit der Hintergrundgeschichte von Everquest deckt.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours