Everquest Next - Magier in der Magma Kammer

SOE will Everquest Next auch für die Playstation 4

Mit dem Release der Playstation 4 ist Sony natürlich bedacht, möglichst viele Spiele für die Konsole zu veröffentlichen. Darunter wird sich wohl auch das MMORPG Everquest Next befinden.

Dass man mit den Next-Gen-Konsolen auch verstärkt in Richtung MMORPGs gehen möchte, zeigt die Veröffentlichung von DC Universe und das kommende MMO The Elder Scrolls Online. Gerade durch die neuen Features, den höheren Speicher und generell die verbesserte Technik stellen MMORPGs auf Konsole kein Problem mehr dar. Und gerade für die Playstation 4 ist das Entwicklerstudio Sony Online Entertainment prädestiniert dafür, guten MMO-Content für die Konsole zu liefern. Mit DC Universe wurde ja schon zum US-Launch der PS4 ein erstes MMORPG veröffentlicht, PlanetSide 2 soll 2014 folgen.

Während eines Interview wurde SOE CEO John Smedley auch über eine mögliche Veröffentlichung des MMORPGs Everquest Next für die Playstation 4 befragt. Er wollte dazu keine offizielle Aussage machen, ließ aber durchblicken, dass es durchaus Pläne gibt, das MMO auch auf der Konsole herauszubringen. Smedley meinte: „Wir haben eigentlich nicht angekündigt, dass wir es auch für die Playstation 4 herausbringen, aber man kann schon sagen, dass wir ein Sony-Unternehmen sind. Und daher sage ich mit einem dicken Grinsen im Gesicht: Ich kann es gar nicht abwarten, es auf der PS4 zu sehen!“

Smedley führt vor allem die acht Gigabyte RAM der Konsole sowie die Anbindung an das Playstation-Netzwerk als Stärken der Playstation 4 an. „Es ist, als würde man für einen High-End-PC entwickeln“, meinte er. Auch, wenn es jetzt nicht explizit gesagt und damit auch nicht offiziell angekündigt wurde, kann man also davon ausgehen, dass das heiß erwartete MMORPG Everquest Next auch für die neue Playstation 4 erscheinen wird. Ob der Release zeitgleich mit der PC-Version erfolgt, das bleibt abzuwarten. Zumal noch kein Veröffentlichungstermin für das MMO genannt wurde.

Tags News

Share this post

1 comment

Add yours

Post a new comment