Everquest Next - Weltpremiere auf der SOE Live

Konkurrenz für Everquest Next aus den eigenen Reihen

Brad McQuaid, Designer des ersten Everquest sowie des MMORPGs Vanguard: Saga of Heroes kündigte ein neues MMO an, das zur Konkurrenz für SOEs Everquest Next werden könnte.

Im August kam es zu einer großen Entlassungswelle bei Sony Online Entertainment. Auch Designer Brad McQuaid verließ zu diesem Zeitpunkt das Unternehmen. Die Enttäuschung der Fans war groß, stand McQuaid doch immer für die Hardcore-Spieler-Fraktion und versuchte stets, das Spielgefühl des ersten Everquest wieder einzufangen. Über Twitter gab der Designer jetzt bekannt: „Arbeite an einem geheimen MMO. Mehr kann ich jetzt nicht sagen.“

Natürlich steht noch nicht fest, worum es sich bei dem neuen Spiel handelt und da McQuaid erst im August SOE verlassen hat, wird sich das Konzept noch in einer sehr frühen Phase befinden. Dennoch hoffen die Fans, dass es etwas wird, das wieder mehr in Richtung Everquest 1 geht. McQuaid könnte damit einen Konkurrenten für SOEs Everquest Next erschaffen. Aber offenbar hat man noch immer freundschaftliche Beziehungen zueinander. Brad McQuaid meinte nämlich, dass er gerne weiterhin so eng wie möglich mit Sony Online Entertainment zusammenarbeiten würde und dass CEO John Smedley begeistert von dem ist, woran er gerade arbeite.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours