Everquest Next Vorerst nicht auf der PS 4

Everquest Next: Vorerst nicht auf der PS 4

Wer Sonys Onlines MMORPG Everquest Next auf seiner Playstation 4 spielen wollte, der guckt vorerst in die Röhre, für die Next Gen Konsole ist keine Umsetzung des MMORPGs geplant. Die PS 4 Variante des Spiels ist aber nicht vom Tisch, sondern nur erst auf unbestimmte Zeit verschoben.

Es ist gar nicht solange her, da hieß es von Sony Online Entertainment, dass man sich zwar auf die PC Version des Spieles konzentriere, aber eine Version für die PS 4 durchaus in Betracht ziehe.

Das ließ die Gerüchteküche überkochen und es wurde wild spekuliert und gemunkelt, jetzt stellt Sony Online Entertainment klar, dass sie sich wirklich auf die PC Version konzentrieren und es vorerst keine PS 4 Version geben wird.

In einem offiziellen Statement von dem Producer bei Sony Online Entertainment, David Goergson, heißt es sinngemäß:“Wir wären schön blöd, wenn wir bei diesem Geschäftsmodell nicht über andere Plattformen nachdenken. Aber wir nehmen den PC verdammt ernst. Wie ihr sicherlich wisst, hat unsere Firma eine Menge Erfahrung mit der PS 4 – was wir nicht zuletzt bei der Portierung von DC Universe und PlanetSide 2 unter Beweis stellen werden. Wir haben die Leute, die das Know-How mit der Box haben. Wir schließen die Idee nicht aus, aber zum jetzigen Zeitpunkt, ist das nicht der Weg, den wir gehen.“

Tags News

Share this post

No comments

Add yours