Everquest Next - Menschlicher Magier

Everquest Next Landmark: Kommende Features der Alpha

Dave Georgeson von Sony Online Entertainment hat sich zu den kommenden Features der Alpha des Sandbox-MMORPGs Everquest Next Landmark geäußert.

Neben Bugs, die derzeit gefixt werden und Optimierungen der Performance und Serverstabilität möchte das Team natürlich sicherstellen, dass jeder, der an der Alpha teilnimmt, auch einen Claim in der Welt erhält. Momentan ist es so gut wie unmöglich, einen neuen Claim zu stecken. Doch man werde in den kommenden Tagen neue Spielwelten eröffnen, die auch andere Klimazonen mit sich bringen und hier werde es dann wieder genug Platz geben, sodass die Spieler ihr eigenes Land in Anspruch nehmen können. Zudem überlegt sich das Team derzeit auch, ob man nicht eine Option einführen sollte, über die man sich direkt zu seinem Claim teleportieren kann, um lange Laufwege zu vermeiden. Außerdem wird am Crafting gearbeitet, das derzeit noch sehr rudimentär ist. Georgeson verspricht, dass das Crafting sehr komplex werden würde und man es in etwa mit dem von Everquest 2 vergleichen kann.

Was Kämpfe angeht, so werde man diese frühestens am Ende der Alpha, eher jedoch zu Beginn der Beta einführen. Dies liegt daran, dass man momentan noch keine Monster einführen kann, weil es keinen Wegfindungs-Code gibt, der die Möglichkeit von sich verändernden Voxel einberechnet. Schließlich kann sich die Landschaft und deren Beschaffenheit jederzeit ändern, worauf die Monster reagieren müssen. Daneben wird man auch noch Flüssigkeiten ins Spiel einbauen. Dazu gehören natürlich Wasser und Lava. Spieler werden im Wasser ertrinken und in der Lava verbrennen können. Zudem durchforste das Team derzeit auch all das Feedback der Tester, um dieses nach Möglichkeit und Sinnigkeit ins Spiel übertragen zu können. Die Entwickler des Sandbox-MMORPGs Everquest Next Landmark haben also noch eine ganze Menge Arbeit vor sich und die Teilnehmer der Alpha viel, worauf sie sich freuen können.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours