Everquest Next - Magier in der Magma Kammer

Die Phasen der Everquest Next Landmark-Alpha

Sony Online Entertainment spricht darüber, wie man die Alpha des Sandbox-MMORPGs Everquest Next Landmark erweitern wird.

Momentan arbeitet man an Phase Eins der Weiterentwicklung, die etwa in drei Wochen soweit sein soll. Diese beinhaltet eine Kommunikation zwischen den Spielern, was aktuell nur über Emotes möglich ist. Außerdem wird man das kreative Erbauen im Spiel weiter unterstützen und das Baufeature soll sich noch besser anfühlen. Hinzu kommt, dass man die Welt noch größer machen wolle. Es soll auch möglich sein, dass ihr die Claims anderer Spieler bewertet, miteinander chattet und auch gemeinsam Ressourcen sammelt. Durch die neuen Features soll das Spiel sozialer und Mehrspieler-freundlicher werden.

Phase Zwei wird dann Gilden sowie das PlayerStudios mit sich bringen, über das man eigene Items erstellen kann. Über SOEmote wird man seine Mimik und Sprache in das Spiel auf seine Spielfigur übertragen können und es wird neue Arten der Fortbewegung wie Fliegen geben. Hinzu kommt, dass eure Helden Lebenspunkte erhalten, sodass ihr sterben könnt. Dies wird auch ein erstes, rudimentäres Kampffeature und Buffs mit sich bringen. Ozeane, neue Pflanzen zum Ernten, neue Rezepte, ein Tagebuch, Achievements, Schatzkisten und Truhen, in denen ihr Items verstauen dürft, gehören auch mit zu Phase Zwei.

Phase Zwei soll irgendwann im März starten. Anschließend wird Phase Drei eingeläutet, welche erweiterte Kampfmechaniken, PvP, bessere AI, Physikeffekte und viele weitere Features mit sich bringen wird. Noch steht nicht fest, wann Phase drei starten soll. Mit dieser Auflistung will Sony Online Entertainment aufzeigen, worauf sich Teilnehmer der Everquest Next Landmark-Alpha freuen dürfen und was sie ungefähr wann erwartet. Die Entwickler haben also noch jede Menge Arbeit vor sich, bevor Everquest Next Landmark die Alpha verlassen und in eine Beta starten kann. Daher ist auch nicht sicher, ob der geplante Beta-Starttermin 31. März 2014 eingehalten werden kann.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours